Ausflüge

Ausflug

Am Samstag, den 21.09.2019 startete unser Ausflug um 11 Uhr morgens. Nach einem kurzen Mittagessen ging es weiter nach Illerbeuren ins Bauernhofmuseum. Am Abend endete unser Ausflug auf dem Blasmusikcup in Maria Steinach. Dort unterstützten wir tatkräftig unseren Musikverein aus Hopferau.

Gaufeste

Gaufest Oberer Lechgau Verband 2018

Das Gaufest des Oberen Lechgau-Verbandes wurde 2018 vom Gebrigs-Trachtenverein "Die lustigen Oberlandler" Wies vom 27 - 29.7.2018 ausgetragen.

Gaufest Oberer Lechgau Verband 2015

Das Gaufest des Oberen Lechgau-Verband wurde 2015 vom Trachtenverein Burg Hopfen vom 24.-26.07.2015 ausgetragen

Feste/Heimatabend

Fahnenweihe 2021

Am 19.09.2021 war es endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unsere neue Vereinsfahne von Pfarrer Wolfgang Schnabel weihen lassen.

Fahnenmutter Ingrid Steinacher übergab nach der Weihe die Fahne an unseren Fähnrich Ulrich Eberle.

Nach dem Gottesdienst wurde noch lange gemütlich zusammen gesessen und gefeiert.

Ein herzlichen Vergel`s Gott an den Schützenverein für die Bewirtung, den Musikverein Hopferau für die musikalische Gestaltung, allen Helfern die dieses Fest möglich gemacht haben und allen Spendern für die neue Vereinsfahne.

Ehrenabend anlässlich 100 Jahre Schlossberger Hopferau

Am Samstagabend, den 18.09.2021 feierten wir anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens einen Ehrenabend.

Unsere langjährigen Mitglieder  wurden  für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre treue Mitgliedschaft im Trachtenverein geehrt.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Gerhard Pichler wurde unsere 100 jährige Chronik von unseren Ehrenvorständen Hans Samper  und Ulrich Eberle und in zwei Teilen vorgetragen.

Unsere Patenvereine aus Schwangau und Hopfen beehrten uns mit einem Auftritt. Wir beendeten den offiziellen Teil des Abends mit königlich bayrischen Kronentanz.

Ein herzliches Vergelt`s Gott dem Deko-Team für das Schmücken der Auenhalle, dem Musikverein Hopferau für die Bewirtung und allen Helfern die zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben.  

60 Jahre Alphornbläser

Am 15.09.2019 feierten die Alphornbläser aus Hopferau ihr 60 jähriges Bestehen. 

Heimatabend 2019

Am 8.8.2019 fand unser letzter Heimatabend auf der Festwiese in Hopferau statt.

An diesem Abend besuchten uns unsere Trachtenfreunde aus Höfen in Tirol.